HOME | PROFIL | LEISTUNGEN | REFERENZEN | KONTAKT + IMPRESSUM

wireless pr
Johannes Lenz-Hawliczek

 

Johannes Lenz-Hawliczek


Dipl.-Pol. Johannes Lenz-HawliczekDer Inhaber von wireless pr war nach dem Abschluss seines Studiums der Politikwissenschaft mehrere Jahre Geschäftsführer des internationalen Festivals für Medienkultur transmediale.

Die lange Beschäftigung mit neuen Medien (Video seit 1989, Internet seit 1993) führte ihn 1998 in die ITK-Branche. Als Pressesprecher und Leiter der Kommunikation eines der ersten deutschen Internet Service Provider, der TCP/IP GmbH in Berlin, wirkte er fortan an der Vermittlung und Durchsetzung des neuen Mediums mit. Nachdem TCP/IP von der amerikanischen Primus Telecommunications Group (NASDAQ: PRTL) übernommen wurde, übernahm er für deren deutsche Tochter in München die Leitung der PR-Arbeit.

Ende 2000 wechselte er als Leiter Public Relations/Investor Relations zur Deutschen LANDTEL GmbH nach Potsdam, einem Anbieter von Breitbanddiensten via Richtfunk (Wireless Local Loop, WLL).

Seit Dezember 2001 ist Johannes Lenz-Hawliczek selbstständiger Kommunikationsberater und firmiert als wireless pr - Johannes Lenz-Hawliczek.

Als Journalist ist Johannes Lenz-Hawliczek Verfasser von Fachbeiträgen zu PR-Themen sowie Redakteur des Branchendienstes Portel.de. Dschungelführer 2005 - CoverGemeinsam mit Georg Stanossek gibt er jährlich den "Dschungelführer - Der Führer durch den deutschen Telekommunikationsmarkt" heraus. Lenz-Hawliczek ist Dozent an der Berliner Journalisten-Schule.





zurück


                  Copyright © 2002-2020 - Johannes Lenz-Hawliczek